christophmueller.org

Student, Skåne, Silicon, Stuff...

Neues Zelt

Der Artikel lag jetzt 2 Monate als Entwurf herum… - Zeit ihn mal fertig zu machen ;-)

So, nachdem heute der erste Tag mit warmem Wetter war hatte ich die Gelegenheit endlich mein sehr günstig schon im Januar bei Xtend erstandenes Zelt einmal im Garten aufzubauen und die Nähte mit dem mitgelieferten Nahtdichter zu behandeln. Es handelt sich dabei um das Breeze 2 - ein Tunnel für 2 bis 3 Personen mit einem Gewicht von etwa 3300g (sagt zumindestens die Küchenwaage).

Dabei: Nahtdichter, eine Ersatzstange und Reperaturhülse. Zusätzlich, nicht mit auf dem Bild, diverse selbsklebende Flicken.

Die besonderen Belastungen unterworfenen Ecken sind extra verstärkt. Außerdem sind die Abspannschnüre genau wie die Eingänge der Gestängekanäle mit Reflektoren versehen.

Im großen und ganzen bin ich wirklich mit der Verarbeitung zufrieden - jetzt muss es sich nur noch im Sommer bewähren.

Comments